Univ. Prof. Dr. Dadak
   
 
   
 

Biografie

geboren

Studium

Promotion


Habilitation

Univ. Professor

Gutachter


Medizinalrat

04.04.1950 in Wien, verheiratet, 1 Sohn

1968 bis 1975 an der Medizinischen Fakultät in Wien

18.06.1975 zum Doktor der gesamten Heilkunde
20.10.1982 Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

seit 1988

seit 1993

seit Mai 1995 allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Gutachter

Verleihung des Amtstitels am 2. Juli 2010

An der Universitätsklinik für Frauenheilkunde der Medizinischen Universität Wien (AKH) bin ich seit Juni 2002 Leiter der Abteilung „Koordination der Lehre“.

Auf Grund meiner 30-jährigen Berufserfahrung als Gynäkologe und Geburtshelfer und permanenter Weiterbildung kann ich nicht nur auf zahlreiche, profunde Spezialkenntnisse hinweisen. Ich habe auch weitreichende Kontakte zu vielen Spezialisten aus anderen Fachgebieten, an die ich im Bedarfsfall rasch weiter verweisen kann und mit denen ich ausgezeichnet kooperiere.

Wissenschaftlich beschäftige ich mich vornehmlich mit gynäkologischer Onkologie (Krebserkrankungen), mit Erkrankungen der Brust, aber auch die Prae- und Perinatal Medizin (Erkrankungen und Komplikationen in der Schwangerschaft und rund um die Geburt) ist ein wichtiger Bestandteil meiner ärztlichen Tätigkeit.

 

 

 
 
Univ. Prof. Dr. Christian Dadak | Lindeng. 49/1/5 | 1070 Wien | Tel: 01 523 41 79 | Fax: 01 523 41 79 14| office@dadak.at